Unsere Imkerei

In der Familie werden schon seit vielen Generationen Bienen gehalten. Ich persönlich habe mich in der Schulzeit für ein Paktikum bei einem Berufsimker entschlossen und die Korbimkerei in mehrern Praktikumzeiten und Ferienzeiten kennengelernt. Meine Ausbildung zum Berufsimker (Tierwirt Fachrichtung Imkerei) im Landesinstitut für Bienenkunde in Celle absolviert. Gleichzeitig begonnen mir eine Berufsimkerei aufzubauen. Nach dem Zivildienst in Langensteinbach (Langensteinbacher Höhe) habe ich die Meisterprüfung inim Landesininstitut für Bienenkunde in Mayen absolviert.

Meine Imkerei habe ich bis 1998 in Hechthausen im Landkreis Cuxhafen aufgbaut. Um für die Bienen die ideale Natur und genug Fläche zu haben bin ich 1998 zur Entscheidung gelangt die Imkerei nach Mecklenburg zu verlagern. Das Schloss Warlitz habe ich damals gekauft und die geamte Imkerei dorthin verlegt..

Das Schloss und die Imkerei liegen am Rande des UNESCO Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe Mecklenburg -Vorpommern . Diese Naturflächen bieten meinen Bienen den Idealen Lebendsraum.

Wir bearbeiten unsere Bienenvölker nach Biologischen Richtlinien so das wir einen idealen Honig ernten und die Bienenvölker den besten Schutz und die Natur geniesen.

In der Imkerei legen wir natürlich auch Wert auf gute Ausbildung. Jährlich kommen zu uns Studenten um Ihr anerkanntes Praktikum in der Imkerei zu absolvieren hiebei arbeiten wir mit den Universitäten und Organisationen zusammen.

Als Berufsimkerei sind wir auch im Berufs und Erwerbsimkerverband vertreten.

Auch unsere Flächen rund um das Schloss Warlitz werden von unseren eigenen Schafen (Skudden) gepflegt. Diese sind natürlich auch von unserer Fachgesellschaft Öko -Kontrolle Plau am See geprüft.

Unsere Familienimkerei wird auch unterstützt von meiner Mutter Marieluise Jung und meiner Frau Aisylu Jung und unseren fleisigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Für uns ist das Wichtigste bei allen unseren Produkten die ertklassige Qualität und den richtigen Umgang mit unseren Bienenvölkern

Messestand

Unsere Produkte

Wir suchen unsere Produkte stets mit größter Sorgfalt aus. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.